Zusammenarbeit von Schulen

1. Beratung im Lessing-Gymnasium

Von l. n. r.

Frau Weiß, Herr Richter, Herr Vahaba, Fau Kelz, Herr Shechter, Pfr. Klemm, Frau

 

1. Beratung über eine mögliche Zusammenarbeit

 

 

21. September 2016

Lessing-Gymnasium Plauen


Im Gespräch wurden erste Vorstellungen über eine Zusammenarbeit in verschiedenen Fächern erörtert. Es wurde ein Fahrplan für die Erarbeitung einer Konzeption hinsichtlich einer möglichen Zusammenarbeit erstellt, diese sollte im Februar 2017 bei der Jugendbegegnung in Jerusalem mit den Fachkräften vor Ort besprochen werden. Leider konnte kein Fachlehrer im Februar dann mit nach Jerusalem fahren. So wurden die Vorlage per Brief durch die Jugendlichen überbracht. Darauf hin kam Post aus Jerusalem:

 

Brief aus Jerusalem

2. Beratung am Rande des Fachkräftetreffens in Berlin-Zehlendorf

Im Rahmen des Fachkräftetreffens vom 01.-04. Juni 2017 in Berlin-Zehlendorf war auch für die teilnehmenden Lehrkräfte aus beiden Schulen Gelegenheit zum Austausch und zur weiteren Planung.

Pfr. z. A. Fleischer, Frau Hason, Frau Lauterbach, Frau Weiß, Herr Vahaba, Herr Haim und Herr Sauerbrey (nicht im Bild Frau Schneider und Pfr. Klemm) beim 2. Deutsch-Israelischen Fachkräftetreffen im Tagungs- und Bildungszentrum des Diakonievereins in Berlin-Zehlendorf am 02. Juni 2017.